Personal Coaching

Personal Coaching ist etwas für jeden, der vor einem Hindernis steht und schon einiges versucht hat darüber hinweg zu kommen oder nicht weiß, wie er es anfassen soll. Es muss sich dabei nicht um ein Hindernis handeln was schon unübersehbar groß ist, oft sind es die kleinen und unscheinbaren Hindernisse an denen wir scheitern. Dinge die immer liegenbleiben und aufgeschoben werden, Dinge, die uns an uns selbst stören aber dann doch akzeptiert werden, die vielen Kompromisse, die wir eingehen aber eigentlich damit unzufrieden sind.

Beim Personal Coaching geht es nicht darum die Persönlichkeit zu ändern, aber es kann eine schrittweise Veränderung auf die Sicht der Dinge erreicht werden.

Bei tiefersitzenden Problemen arbeite ich mit erfahrenen tiefenpsychologischen Psychotherapeuten zusammen, oft bildet hier Coaching eine gute Ergänzung zur Psychotherapie.

Mein Angebot für Sie:

  • Aufdecken von Antreibern, die ungenutzt vor sich hin schlummern und Bremsern, die der persönlichen Entwicklung im Weg stehen
  • Entwicklung von Kompentenzen zum Umgang mit Konflikten und Entscheidungen
  • Offenlegung vorhandener Fähigkeiten und Entwicklung von Ressourcen, die eine Weiterentwicklung unterstützen
  • Burnout-Prävention

Hat Sie mein Angebot überzeugt? Dann nehmen Sie Kontakt mit mir auf und wir vereinbaren ein erstes Kennenlernen telefonisch oder in meinen Praxisräumen in Düsseldorf. Die erste Sitzung ist kostenfrei und dient dem Kennenlernen, damit wir sehen, ob die Chemie stimmt und wir miteinander arbeiten wollen.

Wie geht es weiter?