Karriere Coaching

Irgendwann kommt jeder mal an den Punkt, an dem man hinterfragt, ob der eingeschlagene Weg richig ist, ob der Job die Erfüllung bringt, die er eigentlich mal bringen sollte oder ob Störfaktoren vorhanden sind, die das Wohlgefühl beeinträchtigen. Manchmal schlummert auch noch die Idee im Verborgenen, bei der man sich nicht traut sie weiterzudenken geschweige denn anzupacken. Die Frage ist hier ganz einfach:

Weiter so oder doch etwas ändern?

Oft sind es aber auch externe Faktoren, die einen zum Handeln zwingen, wie ein drohender Jobverlust oder eine Umstrukturierung des Arbeitgebers, die ein unmittelbares Handeln erfordern. Hier heißt es vorbereitet zu sein für anstehende Veränderungen.

Mein Angebot für Sie als Fach- und Führungskraft:

  • Evaluierung von Karriere- und Entwicklungsoptionen, die sich in den wechselnden Unternehmensstrukturen ergeben können
  • Aufdecken von Antreibern, die ungenutzt vor sich hin schlummern und Bremsern, die der persönlichen Entwicklung im Weg stehen
  • Entwicklung von Kompetenzen zum Umgang mit Konflikten, Entscheidungen, Arbeitsorganisation
  • Offenlegung vorhandener Fähigkeiten und Entwicklung von Ressourcen, die zu einer Führungsaufgabe erforderlich sind
  • Entwicklung eines Rollenbildes, wie möchte ich als Führungskraft sein und wahrgenommen werden?
  • Entwickeln von neuen Joboptionen im Falle eines drohenden Jobverlustes

Hat Sie mein Angebot überzeugt? Dann nehmen Sie Kontakt mit mir auf und wir vereinbaren ein erstes Kennenlernen telefonisch oder in meinen Praxisräumen in Düsseldorf. Die erste Sitzung ist kostenfrei und dient dem Kennenlernen, damit wir sehen, ob die Chemie stimmt und wir miteinander arbeiten wollen.

Wie geht es weiter?